Stunden und Retreats

Oh, nur für den JGA? Wie schade! Ich würde so gern noch einmal mit Dir Yoga machen...

Diese Worte höre ich immer wieder und habe mich entschlossen einige Termine im Jahr zu reservieren, an denen Du Dir "einfach so" etwas Gutes tun kannst. Unterstütz werde ich dabei von Petra Rosenberger und Nadine Meybauer.

Schau doch mal bei

vorbei und lerne sie kennen.

Einzelne Stunden

Immer am letzten Sonntag im Monat im Outdoorzentrum Lahntal.

Schreib bei Deiner Buchung einfach den gewünschten Termin dazu!

Termine

  • 30.Juli - 14:00 Uhr:             Yoga am internationalen Tag der Freundschaft - Schnapp Dir Deine besten Freund*innnen undstärkt                                                    Euch gegenseitig mit Partnerübungen den Rücken
  •  27. August - 16:00 Uhr:      Den Sommer mit allen Sinnen genießen - ein verwöhnendes Yogastunden-Special
  • 23. September - 16:00 Uhr: Herbstanfang: Yoga-Workshop zur Tag-und Nachtgleiche - mit Dankbarkeit den ersten                                                                         astronomischen Herbsttag im Wald willkommen heißen
  • 29. Oktober - 14:00 Uhr:     Holy October - der längste Monat im Jahr -pünktlich zur Zeitumstellung gibt es die letzte Outdoor-                                                    Yogastunde im Wald
  • 26. November - 14:00 Uhr:  Winter is comming: mit Yoga und Meditation achtsam in die dunkle Jahreszeit

öffentliche Retreats

5 Tage Yoga-Retreat: Yaktrekking in der Schweiz - 29.09. - 03.10.2023

Ein einzigartiges Yoga-Retreat in den Schweizer Alpen!

Fünf Tage Seite an Seite mit den friedlichen Yaks wandern. Yogaunterricht in einer atemberaubenden Berglandschaft und mitten in der Natur meditieren.
Ein Fotograf begleitet uns und hält all die wunderschönen Momente für Dich fest.

Trust your path of life:

Mit einem Yak durch die Berge wandern. Seite an Seite mit ruhigen Schritten Hochebenen überqueren. Atemberaubende Aussichten genießen. Staunen,fühlen und Teil der Herde werden.

Yaktrekking - das klingt fast wie ein Traum, so schön, so fern. Ein Abenteuer für absolute Aussteiger. Aber das ist es nicht. Du musst nicht kündigen oder Dir Deinen gesamten Jahresurlaub nehmen und in den Himalaya reisen. Mit Flugzeugen, Jeeps und einem überladenen TukTuk, Du setzt Dich einfach in die Bahn und reist mit mir und Leona - vielleicht kennst Du sie schon als Heimatnomadin - für fünf Tage zu Patricia und Christian Wyssenbach und ihren handzahmen Yaks in die Schweiz.


Was erwartet Dich:

In Yoga und Yak Retreat geht es darum, eine tiefe, intuitive Verbindung herstellen. Zu den Tieren, der Natur und zu Dir selbst.

Yogaunterricht und bewegende Meditationstechniken helfen Dir, Deinen Körper, Deinen Geist und Deine Seele wirklich kennen zu lernen. Wie geht es Dir? Was willst Du und warum? Was ist Dein Ziel? Was ist dein Antrieb und wo ist Dein Weg, DEIN PATH OF LIFE?

Mach Dich auf die Reise.

Im gemütlichenTempo der Yaks wirst Du Ruhe, Gleichmut und absolute Präsenz finden.

Achtsam einen Fuß vor den anderen setzen und tief im Inneren wissen, dass Du am Abend genau dort ankommst, wo Du sein sollst.

Am knisternden Lagerfeuer kannst Du den Tag Revue passieren lassen und Dich beim Einschlafen schon aufs Aufstehen und den nächsten Tag freuen.


Das Besondere an diesem Yoga Retreat ist, dass Du wirklich direkten Kontakt zu denYaks hast. Jede*r Teilnehmer*in wird aktiv in die Pflege der Yaks mit einbezogen. Putzen, kraulen, gemeinsam sein. 

Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sind die Voraussetzung für eine wahrhaftige Verbindung. Und darum geht es ja. 

Auf der Wanderung führst Du Dein Yak am Halfter. Du bewegst Dich mitten in der Herde und läufst nicht etwa hinter der Karawane her. Das kann mental sehr fordernd sein, deswegen haben wir entschieden, dass sich mehrere Teilnehmer die Verantwortung für ein Tier teilen. So hast Du immer wieder die Möglichkeit, Dich ein wenig zurückzuziehen. Dich zu entspannen.

Und von der Energie und den Good Vibes der Yaks führen und leiten zulassen.



Das ist im Preis des Retreats enthalten:

  • 5 Tage Yaktrekking inklusive Guides (Sie kümmern sich nicht nur vor und nach der Wanderung um die artgerechte Unterbringung und den Transport der Tiere, sondern stehen Dir jeder Zeit mit ihrer umfassenden Erfahrungsschatz für Fragen zur Verfügung.)

  • 2 Yogasessions pro Tag mit zwei Herzens-Yogalehrerinnen

  • tägliche Meditations- und Achtsamkeitspraxis

  • Atemcoaching

  • Resilienzcoaching

  • Journaling-Kit

  • Räuchern und Agni Hotra (Feuerritual, zum Sonnenauf- und -untergang, das allen Lebewesen und der ganzen Welt Wohlergehen bringen und neue Lebensphasen einläuten kann.)

  • Workshopzum kreieren Deiner eigenen Mala-Kette

  • 4 Übernachtungen in Vollpension: leckeres, reichhaltiges Frühstück, Wanderjause, köstliches, warmes Abendessen

UND

  • Begleitung durch einen Fotografen, der all die wunderschönen Momente in Bildern für Dich festhält.

  • Außerdem bieten wir Dir einen Zoomcall zum Kennenlernen und zur Nachbesprechen des Retreats an.


Und noch einige Gründe, warum Du unbedingt an diesem Yoga und Yaktrekking Retreat in der Schweiz teilnehmen sollst:

  • Da freut sich die Umwelt: Die Anreise ist problemlos mit öffentlichenVerkehrsmitteln möglich.

  • Da freut sich Dein Körper: Das Auswärtige Amt bestätigt: Für die Schweiz benötigst Du weder eine Hepatitis A/B- noch Typhus-, Dengue-Fieber-, Tollwut- oder Japanische Enzephalitis-Impfung, die für eine Reise z.B. nach Nepal empfohlen werden. Auch Erdbeben sind hier im Vergleich zum Himalaya eher selten:)

  • Da freut sich Dein Kalender: Ich habe den Termin für das Yoga-Retreat so gelegt, dass Du wegen des Wochenendes und dem Feiertag am 3.Oktober nur ein bis zwei Tage frei nehmen brauchst, um teilnehmen zu können.

Und nicht zuletzt:

  • ES WIRD GROßARTIG!

Deine Retreatleiter und Guides lieben und leben was sie tun. Mit genau dem richtigen Maß an Pioniergeist, träumerischer Leichtigkeit und erdverbundenem Sicherheitsbewusstsein sorgen wir dafür, dass Du dieses unvergessliche Abenteuer genießen kannst.

Yoga in der Natur Family-Retreat im Wald - 10. & 11.Juni 2023 - Outdoorzentrum Lahntal

Kinder von 5-12 Jahren:        149 Euro

ab 13 Jahren & Erwachsene: 199 Euro

inklusive Übernachtung, Verpflegung und aller Programmpunkte

Das Retreat für die ganze Familie!

Ein Wochende mitten im Wald mit Tipi-Übernachtung.

Ein großer Natur-Spielplatz, Pferde, Alpakas und Esel laden zum Spielen, Streicheln und Entdecken ein. Während Du Yoga übst, meditierst und Yoga Nidra genießt, werden die Kinder beim 

Wobbelturnen (Kinderyoga auf einem Ballanceboard) von der zertifizierten Kinder- und Jugend Coachin Nadine von Kinderliebe Meybauer liebevoll betreut. Gemeinsam werdet Ihr in den Workshops kreativ, erkundet den Wald und entspannt beim Klangbaden im Sonneuntergang. Wem fallen am Lagerfeuer wohl als erstes die Augen zu?

Was Euch erwartet:

Gemeinsam die Natur erleben. Und es ist uns ganz egal, in welcher Familienkonstellation Ihr lebt.

Wir haben dieses Outdoor Yoga Retreat so geplant, dass sowohl die kleinen als auch die großen Yogis glücklich sind.

Ihr könnt wirklich entspannen aber auch jede Menge Abenteuer erleben!

Mit Ponys und Lamas spazieren gehen. BogenschießenLagerfeuer, Stockbrot (und definitiv Marshmallows!), kreative Bastel- Workshops, ein eiskalter Bach und ein flacher See zum Füße erfrischen: wilde und sensible Naturkinder und alle die es werden wollen werden das Erlebnisswochenende im Wald lieben.

Ein Tierspaziergang holt aber auch uns Großen zurück ins Hier und Jetzt, schult die Achtsamkeit und die Sensibilität. Wie steht es um Deine Führungsqualitäten?

Bogenschießen kann sehr meditativ sein: Visiere Dein Ziel und triff unter dem Jubel Deiner Liebsten ins Schwarze! 

Oder lasst Euch ins sonnenwarme Gras fallen und schaut gemeinsam zu, wie die Schäfchenwolken über den Himmel ziehen. Wie das weite Blau sich langsam zum endlosen Abendrosa färbt und die ersten Sterne auf gehen. Genießt ein Klangkonzert. Lauscht den Grillen, lauscht dem Wind, lauscht den Bäumen und dem sanft murmelnden Bach.

Und dann lockt das prasselnde Lagerfeuer zurück zum Tipi.

Natürlich könnt Ihr Euch auch gleich mit Eurem selbsgemachten Dreamcatcher in den Schlafsack kuscheln und wunderbar träumen

Und das schöne ist: morgen geht das gemeinsame Familienabenteuer weiter...

Im Preis inbegriffen sind:

  • Yogaeinheiten für Erwachsene mit paralleler Kinderbetreuung

  • angeleitete Meditation und Yoga Nidra
  • Kinderyoga und Wobbelstunden für Kids

  • Waldrallye

  • Workshops mit Naturmaterialien

  • Tierwanderung

  • Bogen schießen

  • Lagerfeuer und Stockbrot

  • Klangbaden am Abend

  • Verpflegung: 2 x leckeres, kindertaugliches Mittagessen, 1 x Abendessen, 1 x Frühstück

             (vegetarisch, aber auch für Freunde des Jagd-Genuss/mit Fleisch)

  • Übernachtung im Tipi Zelt


Bitte beachten: Eine Teilnahme am Family Retreat ist nur möglich, wenn angemetdete Kinder von einer volljährigen Person begleitet werden. Für diese Person ist ein Erwachsenen-Ticket notwendig.


Bis bald im Wald!